Musselinhalstücher für Babys & Kinder

♥ es gibt viele gute Gründe handmade Kindermode zu kaufen ♥

Ein ganz besonderer Grund ist bestimmt, die Einzigartigkeit der Kindermode. Hier ist wirklich nichts von der Stange, da jedes Kleidungsstück in meinem kleinen Nähatelier von Hand zugeschnitten wird. Einige meiner Stoffe sind ganz besondere Schätzchen und können nicht im Stoffladen bezogen werden. Die Stoffe sind von kleinen Designern, die ihre Ware nur in limitierter Auflage drucken lassen und dann an ihre Kundschaft verkaufen.  Da versteht sich natürlich von selbst, dass hier nur eine beschränkte Anzahl von Modellen entstehen können.

Die Frage wo und von wem dein Kleidungsstück für dein Kind hergestellt wurde, ist für viele Menschen heute wieder von grösserer Bedeutung. Aktuell werden die schönen Sachen nur von mir genäht, also unter fairen Bedingungen. Dazu kommt natürlich auch die Verarbeitung gepflegter Stoffe mit Gütesiegeln.

Ein zusätzlich bestechendes Argument ist, dass handmade Kindermode einen bestimmten Wert darstellt. Sind die Stoffe von guter Qualität und ist die Verarbeitung gut, können die schönen Sachen viele Waschgänge überleben und so auch noch von Geschwistern nachgetragen werden. Der ursprünglich etwas höhere Preis wird so wieder wett gemacht. Das gibt mir auch als Käufer ein gutes Gefühl. Ich entscheide mich dafür bewusst zu wählen, und kaufe  dafür  weniger. Es wäre schön, wenn wieder mehr Menschen ein Gespür für gute Qualität und qualitativ hochwertige Kleidung bekommen und diesen Prozess fördern und unterstützen.

Für mich ist es eine grosse Freude dieses Bewusstsein unterstützen und anregen zu dürfen.